UNSER TEAM

Thomas Kreckel

Thomas Kreckel

Geboren und aufgewachsen in Köln, begann ich im Sommersemester 1976 mein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität zu Köln.

Ich arbeitete zunächst ab 1988 als Anwalt in Köln-Weiden, bevor ich im Jahr 1990 meine eigene Kanzlei in Frechen eröffnete.

Seitdem betreue ich umfangreiche Mandate in verschiedenen Rechtsgebieten, insbesondere im Mietrecht, Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht sowie Strafrecht.

Ich engagiere mich darüber hinaus ehrenamtlich für den Jugendfußball, zunächst 6 Jahre lang als Jugendleiter beim CfR Buschbell und seit vielen Jahren auch als 2. Vorsitzender bei Frechen 20. Ich bin weiterhin Mitglied beim Geselligkeitsverein „Freundschaft" Hücheln und Senator bei der Karnevalsgesellschaft 333 Frechen und seit kurzem 1. Vorsitzender des TC Königsdorf. Zudem bin ich ausgebildeter Tenor, habe viele Jahre lang im Kölner Kammerchor gesungen und singe auch weiterhin in der Kartäuserkantorei.


Janina Kreckel

Am Rosenmontag in Köln geboren, zog es mich zunächst in die Ferne:

Im Jahr 2008 nahm ich das Studium am University College London (UCL) auf. Nach Zweijährigem Studium erlangte ich den Abschluss „Bachelor of Laws, LL.B.“. 2010 setzte ich dann das Studium an der Universität zu Köln fort und leistete meinen juristischen Vorbereitungsdienst ebenfalls in Köln ab. Sechs Monate hiervon absolvierte ich bei einem IT-Unternehmen, und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Bereich E-Commerce.

Seit Januar 2019 bin ich zugelassene Rechtsanwältin und habe tiefreichende Erfahrungen im Dieselabgasskandal gesammelt. Danach bin ich in die Kanzlei meines Vaters mit eingetreten. Zudem bin ich als Syndikusanwältin bei der Ciociola Unternehmensgruppe tätig und kann hierdurch auf einen Erfahrungsschatz in verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen vom Tiefbau, über Sicherheitstechnik bis hin zum E-Commerce und IT-Recht zurückgreifen.

Meine Schwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, Verkehrsrecht, im Datenschutz und E-Commerce. Aufgrund meiner Erfahrungen im englischsprachigen Ausland biete ich die Rechtsberatung auch gerne auf Englisch an.

Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich Violine. Ich habe in verschiedenen Orchestern gespielt und während des Studiums selbst Violine unterrichtet. Ich bin Mitglied im Deutschen und Kölner Anwaltverein.

Janina Kreckel
Hanna Seitz

Hanna Seitz

In Köln geboren mit Lebensraum in Köln, studierte ich Jura an den Universitäten Trier und Köln mit einem englisch- und französischrechtlichen Schwerpunkt. Als Stipendiatin der Europäischen Studienstiftung Erasmus absolvierte ich zwei Semester an der Universität Lumière Lyon 2 in Frankreich. Ich beendete mein Auslandsstudienjahr mit der Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der deutsch-französisch-amerikanischen Kanzlei „WGZ & Associés“ in Paris, bei der ich deutsche sowie französische Mandate mit betreute. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte ich meinen juristischen Vorbereitungsdienst beim Oberlandesgericht Köln am Standort Landgericht Aachen.

Seit 2019 bin ich Rechtsanwältin vor der Rechtsanwaltskammer in Köln. Meine erste Anstellung erhielt ich in einer Kölner Großkanzlei, der Kanzlei CBH Rechtsanwälte in Köln im Bereich Complex Litigation. Seit 2020 bin ich Syndikusanwältin beim DLR, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Bereich Internationales Arbeits- und Sozialrecht. Gleichzeitig trat Ich als Teilhaberin der Kanzlei Kreckel bei und vertrete die Bereiche Mietrecht / Wohnungseigentumsrecht, Migrationsrecht / Entsenderecht, Strafrecht und Datenschutz. Darüber hinaus berate ich Unternehmen und Start-Up Unternehmen in allen komplexen rechtlichen Fragestellungen, selbstverständlich auch in Englisch und Französisch.

Ich bin Mitglied beim Deutschen- und Kölner Anwaltverein, beim Weissen Ring e.V., beim Kölner Tierschutzverein (Konrad-Adenauer-Tierheim) und dem frei- gemeinnützigen Karnevalsverein KG Ponyhof e.V..

Mein ständiger Begleiter ist unser Kanzleihund Fresh, ein Jack-Russel-Senior. Mandanten mit Hunden sind in unserer Kanzlei stets willkommen.

Stellen Sie jetzt Kontakt her.

Sie benötigen schnell eine rechtliche Beratung? Dann schildern Sie uns gerne im Kontaktformular Ihr Problem und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.